Endlich eine eigene Praxis!

Geht nicht? Geht doch! Sich selbständig machen, ein eigenes Haus mit Garten haben oder gar eine eigene Praxis eröffnen – diese Träume hatte Tina Hollandt-Albrecht während ihres Studiums der Tiermedizin in München. Doch sie waren in der teuren Großstadt unerreichbar. Was also tun – die Träume aufgeben? Nein, denn die Lösung lag ganz nah: In Ihrer alten Heimat fand die 32-Jährige aus Steinbach-Hallenberg alles, was sie für ihr Leben mit Familie, Traumjob und Selbständigkeit suchte.

Finde auch du den Job, der zu deinen Träumen passt – in deiner Heimat.

Offene Stellen, Ausbildungsplätze und mehr in THÜRINGENS SÜDEN®.

Zeit für Familie, Freunde und Hobbies

Was Tina und ihrem Mann in Bayern gefehlt hat, waren der enge Kontakt zu Familie und Freunden und der Freiraum für besondere Hobbies. Denn Steven, ihr Mann, ist begeisterter Enduro-Fahrer. In Steinbach-Hallenberg hat er die Strecke direkt vor der Haustür und kann jederzeit mit dem Motorrad starten. Tina genießt es dagegen, mit ihrem Sohn und ihren Eltern im Wald unterwegs zu sein. So kann ihr Kind mit viel Natur und in der Nähe der Großeltern aufwachsen. Was für ein Glück!

Krokodile und Echsen willkommen

Den Bauplatz für ihre eigene Praxis hatte Tina Hollandt-Albrecht schnell gefunden: über die Gemeinde Steinbach-Hallenberg. In einem Gewerbegebiet am Stadtrand entsteht derzeit der Rohbau, Eröffnung soll im Sommer 2023 sein. Auf 400 Quadratmetern wird die Fachärztin für Reptilien dann exotische Patienten aus ganz Deutschland behandeln, mit einer Sicherheitsschleuse für gefährliche oder besonders große Tiere wie Krokodile. Aber natürlich kümmert sie sich auch um die Hamster, Kaninchen und Katzen der Menschen vor Ort.

400 Quadratmeter

wird die Praxis von Tina Hollandt-Albrecht haben, mit allen modernen Standards für die Behandlung von exotischen Tieren. Doch sie möchte hier nicht allein arbeiten. Perspektivisch möchte sie weitere Tierärztinnen und Tierärzte für ihr Team anstellen.

Eine eigene Tierarztpraxis

wird Tina Hollandt-Albrecht im Sommer 2023 im Gewerbegebiet von Steinbach-Hallenberg eröffnen. Das Grundstück hat sie bei der Gemeinde erworben, der Rohbau für 400 Quadratmeter Praxisfläche steht bereits.

Zeit für die Familie

ist Tina und Steven wichtig. Ihr Sohn, der 2022 geboren wurde, soll in der Nähe seiner Großeltern und mit Bezug zur Natur aufwachsen. Das war auch ein wichtiger Grund für die beiden, nach THÜRINGENS SÜDEN® zurückzukehren.

Beruf und Hobby vereinen
Beruf und Hobby vereinen

konnte Steven zurück in der Heimat durch seinen Job in dem Industrieunternehmen MZA in Meiningen. Dort ist der leidenschaftliche Enduro-Fahrer in der Qualitätssicherung tätig.

Mitten in der Natur

fühlt sich Tina wohl. Mit Wald und Wiesen direkt vor der Haustür kann sie sich zwischen Job, Familie und Hobby jederzeit eine kurze Auszeit zum Durchatmen nehmen.

400 Quadratmeter

wird die Praxis von Tina Hollandt-Albrecht haben, mit allen modernen Standards für die Behandlung von exotischen Tieren. Doch sie möchte hier nicht allein arbeiten. Perspektivisch möchte sie weitere Tierärztinnen und Tierärzte für ihr Team anstellen.

27 Schlangen

hält Tina Hollandt-Albrecht derzeit als Haustiere in Terrarien. Reptilien faszinieren sie seit ihrer Kindheit, weshalb sie Tiermedizin in München studiert hat. Nach ihrer Weiterbildung ist sie nun die einzige Fachtierärztin für Reptilien in ganz Thüringen.

Wir haben geöffnet

soll es ab Sommer 2023 im Gewerbegebiet von Steinbach-Hallenberg heißen. Dann empfängt Tina Hollandt-Albrecht ihre Patienten in der eigenen Tierarztpraxis – von der Spitzmaus bis zum Krokodil.

Gemeinsame Familienzeit

mit ihrem Mann Steven lässt sich jetzt besser planen. Denn zurück in der Heimat haben beide mehr Kontakt zu Familie und Freunden und können auch ihre Hobbies im Verein wieder ausleben.

Sag HALLO zu uns

THÜRINGENS SÜDEN® und du – wird das ein Match? Wenn du noch Antworten für deine Entscheidung brauchst, zögere nicht und kontaktiere uns.