Zentralität als Stärke: Logistik in Thüringens Süden

THÜRINGENS SÜDEN® punktet mit seiner einmaligen geografischen Lage, die die Region zu einem wichtigen logistischen Kernpunkt in Deutschland und ganz Europa macht. Du suchst einen Job als Lagermitarbeiter oder interessierst dich für Logistikmeister-Stellenangebote? In unserer Region findest du zahlreiche aktuelle Stellenangebote im Logistikbereich. Entdecke jetzt die besten Möglichkeiten für deine Karriere!

Wie THÜRINGENS SÜDEN® Logistik Jobs hervorbringt

Da THÜRINGENS SÜDEN® sehr zentral in Deutschland, und dadurch auch in Europa, gelegen ist, verlaufen hier einige wichtige Hauptverkehrsstraßen. Die Autobahnen A4, A9, A71 und A73 sind wichtige Transportwege für LKWs. Daher ist die Zwischenlagerung von Waren in einer so zentralen gelegenen Region ideal, um lange Transportzeiten zu vermeiden. So verwundert es nicht, dass zahlreiche Logistikzentren in THÜRINGENS SÜDEN® gebaut wurden, um alle Arten von Gütern zu lagern, bevor sie ihre Weiterreise antreten.

Finde hier den Job, der dich glücklich macht –
in deiner Heimat.

Offene Stellen, Ausbildungsplätze und mehr in THÜRINGENS SÜDEN®.

Aus diesen Bedingungen haben sich innerhalb der Logistik in THÜRINGENS SÜDEN® zwei wichtige Bereiche herausgebildet. Zum einen wären da jene Jobs in der Logistik, die sich mit der Organisation der Transporte zwischen Lager und Empfänger befassen. Diese Logistikleiter-Jobs sind hauptsächlich durch Bürotätigkeiten geprägt. Zudem gibt es zahlreiche Lageristen-Jobs, welche sich mit dem Bewegen der Waren innerhalb des Lagers oder vom Transport in das Lager beschäftigen. So bietet THÜRINGENS SÜDEN® Möglichkeiten sowohl für alle Planer:innen als auch für diejenigen, die lieber direkt anpacken. 

Wie Steve seine neue Arbeit fand

Wie eine Karriere als Fachkraft für Lagerlogistik aussehen kann, zeigt die Geschichte von Steve. Als er aus Berlin nach THÜRINGENS SÜDEN® zog, fand er schnell einen neuen Job als Lagerfachkraft bei TMP. Der Verkäufer von Fenstern und Türen zeigt eindrucksvoll, wie modern der Beruf als Fachkraft für Lagerwirtschaft sein kann. Ist derzeit noch an vielen Stellen papierbasiertes Arbeiten nötig, wird dieses immer stärker durch digitale Lösungen ersetzt, sodass die Arbeit noch leichter von der Hand geht. 

Steve macht Karriere bei TMP in Hildburghausen
Pudelwohl

fühlt sich Steve Reinhardt nicht nur in Hildburghausen – auch bei seinem neuen Arbeitgeber, dem Fenster- und Türen-Hersteller TMP, ist er rundum zufrieden.

Steve in seiner Arbeitsstelle bei TMP in Hildburghausen
In kürzester Zeit

fand Steve Reinhardt hier eine neue Arbeitsstelle bei TMP. Er hatte mehrere Angebote, aber die kurze Distanz von Wohnort und Arbeitsort hat ihn letztlich überzeugt.

Karrieremöglichkeiten für Führungskräfte

Als etabliertes logistisches Zentrum sucht THÜRINGENS SÜDEN® regelmäßig nach qualifizierten Kandidaten für Logistikleiter-Jobs. Die Karriere als Fachkraft für Lagerlogistik lässt sich in zahlreichen Unternehmen in THÜRINGENS SÜDEN® beginnen oder auf die nächste Stufe heben. Eines ist aber sicher: An Stellen für Fachlageristen mangelt es uns nicht.

Fachkräfte in der Lagerlogistik

Für Fachkräfte in der Lagerlogistik gibt es in THÜRINGENS SÜDEN® zahlreiche Stellenangebote. Als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachkraft für Lagerwirtschaft findest du bei uns nicht nur Jobs, sondern auch Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Die hier ansässigen Unternehmen sind stets offen für Umgeschulte und auch Quereinsteiger finden in der Region schnell einen Arbeitgeber, der sie auf den neuesten Stand bringt. Fachlageristen können aus einer Vielzahl von Stellenangeboten wählen, wobei besonders jene ohne Zeitarbeit hervorzuheben sind, die eine direkte unbefristete Anstellung bieten. 

Zukunft in Bewegung

Mit seinen hervorragenden Verkehrsverbindungen, einem gut ausgebildeten Arbeitsmarkt und ständig aktualisierten Stellenangeboten in der Logistik und Lagerwirtschaft hat sich THÜRINGENS SÜDEN® als echtes Zentrum für alle etabliert, die in der Lagerlogistik und Logistikbranche arbeiten möchten. Für alle, die jetzt schon als Lagerfachkraft loslegen wollen, haben wir eine Auswahl an Jobs in der Region vorbereitet. 

Starte noch heute deine Karriere als Fachkraft für Lagerwirtschaft und mache deinen ersten Schritt Richtung Zukunft. Ergreife deine Chance und werde Teil dieses dynamischen und zukunftsträchtigen Sektors im Herzen Deutschlands und Europas! 

Finde jetzt deinen Job:

Entdecke Unternehmen in THÜRINGENS SÜDEN®

Sag HALLO zu uns

THÜRINGENS SÜDEN® und du – wird das ein Match? Wenn du noch Antworten für deine Entscheidung brauchst, zögere nicht und kontaktiere uns.