Bereit für einen Neustart!

Für viele ist Berlin das Ziel ihrer Reise, für Steve Reinhardt lediglich der Beginn für einen großen Aufbruch. Der 33-Jährige ist in Berlin geboren und aufgewachsen und kennt somit die Vorteile, aber eben auch die Nachteile der Hauptstadt – und letztere überwogen schließlich: zu viele Menschen, zu viel Stress, zu viel Lärm. Als er gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern aus der zu kleinen Wohnung raus wollte, wurde seine Geduld arg auf die Probe gestellt. Und weil nach eineinhalb Jahren Suche schließlich immer noch keine größere, bezahlbare Bleibe in Aussicht war, entschieden sie sich für einen Neuanfang im südlichen Thüringen.

Finde auch du den Job, der zu deinen Träumen passt – in deiner Heimat.

Offene Stellen, Ausbildungsplätze und mehr in THÜRINGENS SÜDEN®.

In THÜRINGENS SÜDEN® wartete schon die Verwandtschaft

Berührungspunkte mit der Region gab es bereits: Steve Reinhardts Ehefrau wurde dort geboren, zog aber bereits als Kleinkind mit ihren Eltern nach Berlin. Ein Teil ihrer Familie lebt noch in der Gegend, weshalb die Reinhardts öfter übers Wochenende zu Besuch waren. Inmitten der Natur im Süden Thüringens und abseits der Großstadt, fühlten sich Eltern und Kinder gleichermaßen wohl. Und als die Verwandten dann hörten, dass die Familie Reinhardt nach Hildburghausen ziehen möchte, war die Freude natürlich groß. Auch bei den Reinhardts selbst, denn sie fanden schnell eine große und familienfreundliche Wohnung. Und auch einen Kitaplatz und eine Grundschule für ihre Kinder ganz in der Nähe – in Berlin nicht selbstverständlich. „Das lief alles ganz unkompliziert – das kennen wir aus Berlin so nicht“, wie Steve Reinhardt freudestrahlend bestätigt. 

Endlich richtig durchatmen

Erst in seiner neuen Heimat ist Steve Reinhardt klargeworden, was er schon sein Leben lang vermisst hat: die Natur. „Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass man hier richtig durchatmen kann!“, sagt der gelernte Lagerlogistiker, der hier nicht nur sehr schnell eine Wohnung, sondern auch einen Job gefunden hat – beim Fenster- und Türen-Hersteller TMP in Hildburghausen. Job-Angebote hatte er gleich mehrere, aber die Nähe von Wohnort zum Arbeitsort bei einem renommierten Unternehmen hat ihn schließlich überzeugt. So lässt sich die berühmte Work-Life-Balance auch leben. Hier hat er überall ein Stück Natur in der Nähe. Zudem macht es viel mehr Spaß, mit den Kindern draußen unterwegs zu sein. Ob er Berlin vermisst? Eher nicht: „Wir haben bisher keinen Tag bereut, hierhergezogen zu sein. Ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen.“ 

Steve macht Karriere bei TMP in Hildburghausen
Pudelwohl

fühlt sich Steve Reinhardt nicht nur in Hildburghausen – auch bei seinem neuen Arbeitgeber, dem Fenster- und Türen-Hersteller TMP, ist er rundum zufrieden.

Steve in seiner Arbeitsstelle bei TMP in Hildburghausen
In kürzester Zeit

fand Steve Reinhardt hier eine neue Arbeitsstelle bei TMP. Er hatte mehrere Angebote, aber die kurze Distanz von Wohnort und Arbeitsort hat ihn letztlich überzeugt.

Kurze Arbeitswege in Hildburghausen
Mehr mit dem Fahrrad

fährt Steve Reinhardt seit er in Hildburghausen wohnt. In Berlin war das für ihn nichts – bei all dem Lärm, Verkehr und vielen Menschen. Heute kommt er dagegen viel entspannter nach Hause.

Steve und seine Erfolgsgeschichte, Berlin nach Hildburghausen
Endlich richtig durchatmen!

„Die Luft ist ganz anders als in Berlin. So klar!“, sagt Steve Reinhardt. Schon immer hat sich der ehemalige Berliner mehr Natur gewünscht. Jetzt hat sich dieser Traum in Hildburghausen erfüllt.

Steve mit seinen Kindern in der Freizeit in Hildburghausen
Ganz viel Spaß

haben auch die Kinder der Familie Reinhardt: Durch die vielfältige Natur in der Region existieren unzählige Möglichkeiten zum Spielen – sogar auf dem Platz neben der Stadthalle.

Freizeitaktivitäten in Hildburghausen
Viiiiiel Natur

gibt es nicht nur in Hildburghausen, sondern überall in THÜRINGENS SÜDEN®. In kürzester Zeit ist man in einem Park oder in Wald, Wiese und Feld. Optimal für Kinder und Haustiere und überhaupt jeden Menschen.

Sag HALLO zu uns

THÜRINGENS SÜDEN® und du – wird das ein Match? Wenn du noch Antworten für deine Entscheidung brauchst, zögere nicht und kontaktiere uns.